Samstag, 16. Dezember 2017

Kleines Weihnachtsgeschenk für Menschen mit Humor

 Erinnert ihr euch noch daran, als ich im letzten Jahr die Eismurmelkette als Geschenkidee zum selber machen vorgestellt habe?
Das war mein Beitrag zum "Adventskalender für Jedermann 2016" von der lieben Katrin .
Auch in diesem Jahr darf ich wieder mitmachen und freue mich wie ein Schneekönig =).
Für alle, die den Adventskalender nicht kennen: An jedem Tag wird ein neues (Blog)Türchen geöffnet und so gibt es jeden Tag wundervolle Anregungen rund um Weihnachten.


Ich freue mich so, dass Karin - die das immer so liebevoll macht, es auch in diesem Jahr trotz allem geschafft hat! Vielen vielen lieben Dank für deine Mühe!!!!

Nun aber endlich zu meiner Idee:

Ein kleines Geschenk für Menschen mit Humor

Im ganzen Jahr braucht man nie so viele Geschenke wie an Weihnachten.
Die Zeit ist geprägt von kleinen "Drandenkerle" aber auch großen Geschenken.

Dieses Wochenende will ich euch zwei Ideen zeigen für kleine Geschenke oder Mitbringsel, wenn man z.B. bei jemandem eingeladen ist und nicht mit leeren Händen kommen will - Oder wenn man jemandem einfach mal mit einem kleinen Geschenk danke sagen will.

Heute kommt die erste Idee, aber Vorsicht: Für das Geschenk heute braucht man ein bisschen Humor, es gibt nämlich Rentierkacke ;-)


Ihr braucht:
- kleine Lebensmittelechte Tüten (durchsichtig)
- Schokorosinen (selbst gemacht oder gekauft)
-  etwas dickeres Papier (ca 230g m²) und Drucker
- Schere
-Tacker und natürlich Takernadeln ;)



Verteilt die Rosienen in die Tütchen, wie viele ihr braucht. Damit die Tüten nicht so leer aussehen habe ich für drei meiner Tütchen zwei gekaufte gebraucht. Das ist aber von der Größe abhängig. Aberkalkuliert lieber großzügig...


Für den Fall, dass jemand keine Schokorosinen mag  habe ich bunte Schokolinsen  eingetütet Schokonüsse wären aber auch möglich oder oder oder...


 Faltet die Tüte oben um und verschließt sie dann mit Tackernadeln


Damit das Etikett  für die Tütchen passend ist, habe ich ein wenig probieren müssen. 
Bei mir war es dann passend, als ich zwei Seiten auf ein A4 Blatt gedruckt habe. Aber das ist abhängig von der Größe der Tütchen.
Ob ihr es auf buntes oder weißes Papier druckt ist Geschmackssache - Ebenso ob ihr es außen entlang schneidet und noch die Dekolinie drauf haben wollt oder ob ihr an der Dekolinie entlang schneidet.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei der lieben Anna bedanken, die mir extra für dieses Etikett dieses coole Rentier gemalt hat!!!!!



Es ist das erste Mal, dass ich etwas zum direkten Download anbiete und ich hoffe, dass das auch alles klappt, dann kann ich das vielleicht öfter machen. Also dürft ihr mir gerne Rückmeldung geben...

Wenn ihr das Etikett ausgedruckt und ausgeschnitten habt ist es so gedacht, dass man es in der Mitte um faltet.
 Legt eure Etiketten dann über die einzelnen Tüten, dass die eine Seite vorn und die andere Seite hinten ist und die Tüte in der Mitte und tackert die dann so fest.

Und schon seid ihr fertig mit dem kleinen Mitbringsel.

Falls jemand sein eigenes Etikett entwerfen mag (Weil man z.B. einen Stanzer hat und sich das von Hand scheiden sparen kann) hier nochmal der Text:

 Der Weihnachtsmann hat in seinem Buch gelesen,
du bist nicht immer brav gewesen.
Darum bekommst du dieses Jahr – au Backe –
nur nen Haufen
Rentierkacke.

 Falls ihr die Rentierkacke in die Stiefel zu Nikolaus stecken wollt kann man natürlich einfach Nikolaus anstatt Weihnachtsmann schreiben - Aber das ist für dieses Jahr ja sowieso schon vorbei...


 Das war es schon für heute, ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht kennt ihr ja jemand der sich über so ein lustiges Geschenk freuen würde. 

Morgen gibt es wie gesagt nocheinmal eine Anleitung für ein kleines Mitbringsel und vielleicht schaut ja der eine oder andere noch einmal rein. Ich würde mich sehr freuen =).

Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
Utini


Kommentare:

  1. Moin!
    Ein wirklich humorvolles (und süßes Türchen) hast du uns heute geöffnet.
    Hab vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  2. Sehr witzig, diese Idee werde ich gleich weiterverarbeiten;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee, kommt immer wieder gut an.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Ute! Du bist die Beste!
    Herzlichen Dank für diese tolle Idee, die Labels zum Downloaden und fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Weihnachtswoche, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja jede Menge "Kacke" zu verschenken.... tolle Idee für alle die an Weihnachten gerne mal lachen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen